Tanzspass-Koeln

Für Menschen, die einfach gerne tanzen!

DJ’s

Bonnie

„Musik ist meine Liebe, mein Hobby und ein grosser Teil meines Lebens. Ich liebe es, Musik zu hören und sie als DJ zu spielen, zu sehen mit welcher Energie und Freude die Menschen dazu tanzen und sich mitreissen lassen vom Rhythmus und dem Beat. Ich bin immer auf der Suche nach Neuem und finde auch immer zurück zu älteren Musiktiteln. Mein Wunsch ist es, die Tänzer an die Hand zu nehmen und mit der Musik durch den Abend zu begleiten.“

EVELYN

EVELYN

 

Tanz und Musik waren schon immer wichtige Elemente in meinem Leben. Schon als Kind habe ich Musik im Radio aufgenommen und mir Kassetten zusammengestellt, also erste Vorläufer des Djings. Über die Jahre habe ich dieses Hobby weiterentwickelt, erst mit CD’s und später mit dem Laptop. Als leidenschaftliche Tänzerin wurde der Tanzspass quasi zu meinem zweiten Wohnzimmer. Und ich bin sehr stolz, dass ich mittlerweile hier auflegen darf. Ich liebe Musik mit starken Bässen, also House, insbesondere Deep House oder Dance/Trance über Elektronik bis zu Ethno und World-Music. Und auch gerne die gute alte Funk- und Disco-Musik. Mir ist es wichtig, abwechslungsreiche Musik zu spielen und alle in den Tanz einzubinden. Ich liebe es, wenn die Menge „tobt“ und ich vor lauter Energie im Raum Gänsehaut bekomme. Still stehen kann ich beim Auflegen so gut wie nie, ich bin eben eine tanzende DJane

 


MALTE

Musik bewegt mich. Und das liebe ich zu teilen.

 

 

 

 

STEPH KI

Musik ist schon früh in mein Leben getreten und bis heute meine Leidenschaft geblieben. Ich bin selbst begeisterer Tänzer und versuche, die Tanzfläche immer im Blick zu haben und die Musik entsprechend der Stimmung der Tanzenden dynamisch anzupassen. Ich liebe es, wenn der Saal „kocht“ und eine gute Energie die Tanzfläche beseelt. Musikalisch liebe ich kraftvolle Rhyhthmen, welche sich v.a. aus elektronischen Beats, Techno, Popmusik, Balkan und World zusammensetzt. Ich bin für neue Rhythmen sehr offen und baue aber auch gerne tanzbares aus vergangenen Zeiten mit ein.

 

 

 

 

 

KatInka

Für mich ist das Auflegen ein spannendes Wechselspiel zwischen der Musik und den Tanzenden. Und der magische Moment entsteht wenn alles fliesst – im Innen wie im Aussen. Ich liebe neue Musikkreationen und kombiniere gerne Worldmusic, Balkan-Pop, Electroswing, ein paar Electrobeats und „bekanntere Songs“ unterschiedlicher Genres.

Alors on danse!“

 

SANGEET

Musik ist Bewußtsein,
Musik ist Energie,
Musik ist Bewegung,
Musik ist Wahrnehmung,
Musik ist hörbar gemachte Zeit,
Musik ist Form,
Musik ist ein Raum im Raum.

Für mich als Musiker ist das Auflegen eine Performance, die genau wie ein Konzert komponiert wird. Das Material, mit dem ich dabei arbeite wird wie ein Teppich verwoben, verknüpft und ineinander gemischt. Dabei gibt es unterschiedlichste Farbwerte und Schattierungen, die ein Ganzes ergeben: Patchwork

 

PUMA

PUMA

Musik und Bewegung bilden für mich immer eine Einheit, wobei ich mich mit der Musik oder auch bewußt gegen die Musik bewegen kann. Außerdem verbinde ich mit Musik und Bewegung eine spielerische Freude: Emotionen werden gelöst und geweckt, ich kann abheben oder mich erden und mit der Erde tanzen. Da dies alles stimmungsabhängig ist und individuell verschieden sein kann, gestalte ich die musikalische Abfolge aus der Situation heraus. Hierbei mische ich gerne bekannte und weniger oder gar nicht bekannte Stücke. Neben Musik der 70er bis jetzt (Rock, Pop, Funk, Soul, Jazz, Reggae, etc. bis hin zu House und Rave) verwende ich mittelalterliche, keltische, klassische, orientalische, afrikanische und lateinamerikanische Musik – immer eingedenk unseres Mottos: keep on rockin`.

 

 

 

 

 

 

 

© 2024 Tanzspass-Koeln

Thema von Anders Norén